Be the Leader
pferd rechts
Pferd links
Shahmas4
Be the Leader
Direkt zum Seiteninhalt
Mein
"Leitfaden zur Hengsthaltung und Hengsterziehung" *
beschreibt, wie man bei Anwendung meines Trainings einen harmonisches Mensch-Pferd-Verhältnis entwickelt.
* Auch in englisch erhältlich

Ich beschreibe in meinem Buch
"Leitfaden zur Hengsthaltung und Hengsterziehung"

wie man Schritt für Schritt folgende Arbeitsschritte
erfolgreich mit dem Pferd trainiert.

Die Grunderziehung

Allgemeine Bodenarbeit

Der Beritt

Die fortgeschrittene Arbeit


Araberhengst
Das Be-the-Leader-Training

Die 4 Gehorsamkeitsrituale

1 Das Wegschicken
und Treiben

2 Das Kommen und
Kopfsenken

3 Das Folgen und
Stehenbleiben

4 Das Rückwärtsgehen
mit gesenktem Kopf



Roundpen1
Training im Roundpen
Roundpen2
Be-The-Leader Training Workshop
Termine für Workshop
Ab sofort buchbar
Mail

Der Hengst - Symbol für Kraft, Ausdauer und Schönheit. Seine Bemuskelung, Klugheit und seine Willenskraft wird von vielen Menschen als magisch, unbezwingbar, ja oft sogar als gefährlich gesehen.
Dabei sind Hengste liebevolle, sehr anhängliche Pferde. Allerdings ist viel Arbeit und regelmäßiges Training wichtig um ein ausgeglichenes und williges Pferd mit stolz sein Eigen zu nennen.
"Ein Pferd auszubilden bedeutet nicht nur,
dass man es zum Gehorsam erzieht,wie viele es meinen.
Genauso wichtig ist es,dass das Pferd mit Freude macht,was man von ihm verlangt."



Die wichtigsten Fragen, die sich bei einer erfolgreichen Hengsthaltung ergeben, werden von mir im Buch ausführlich behandelt.Es geht vor allem darum, zu erkennen, ob das Mensch-Hengst-Verhältnis mit Innigkeit, Dauerhaftigkeit, Entspanntheit und mit Freude am Umgang gestaltet werden kann.

Be the Leader
Vereinbaren Sie einen Termin
Phone: +49 176 57 31 31 77
Zurück zum Seiteninhalt